Die Event University ist eine private Akademie für die Event Branche. Wir bieten komplette Ausbildungen wie beispielsweise zum/r Eventmanager/in oder Moderator/in sowie spezifische Weiterbildungen im Bereich Ticket Sales und Sponsoring an.

Unsere Ausbildungen sind sowohl für Berufseinsteiger, als Weiterbildung oder auch als Umschulung geeignet. Die Kurse finden Online statt und können somit zu jeder Zeit von überall auf der Welt absolviert werden. Durch eine durchdachte Kombination aus Videoinhalten, Skripten, Video-Calls, Praxisbeispielen und Büchern erlebst du hier Lernen auf höchstem Niveau.

UNSERE AUSBILDUNGEN & KURSE

SOCIAL MEDIA EXPERTE

EVENTMANAGER/IN

MODERATOR/IN

LIVE STREAMING

TICKET SALES

SPONSORING

UNSERE DOZENTEN

Unsere Dozenten sind alle absolute Experten auf ihrem Gebiet. Daher sind wir sehr dankbar sie für unsere Kurse und Ausbildungen gewonnen zu haben! Unsere Dozenten kommen direkt aus der Praxis und haben in den letzten Jahren bedeutende Arbeit in der Event- und Marketing Branche geleistet.

DAN BERLIN
Als Magier, Speaker und Moderator hat Dan Berlin bereits über 500.000 Zuschauer in 40 Ländern fasziniert. Alleine seinen TEDx Talk “How to live an amazing life” haben bereits über eine viertel Millionen Menschen gesehen. Ausgebildet von den besten Trainern der Welt werden seine Shows mit verblüffenden Effekten und magischen Aha-Momenten versehen. Zu seinen Kunden gehören Audi, Vodafone, Siemens, Bayer und viele mehr!
SASCHA MÜLLER
Sascha Müller veranstaltet mit seiner Event & Marketing Agentur die größten Business & Personal Development Events Deutschlands. In den letzten Jahren hat er sich intensiv damit beschäftigt, was perfekte Events wirklich ausmacht. Hintergrund sind ein Projekt- und Event-Management Studium, eine Weiterbildung zum Fachwirt für Werbung und Kommunikation sowie eine exklusive Storytelling Ausbildung. Das ist aber eher Nebensache, da vor allem die Leidenschaft für Events sowie jahrelange Erfahrung im Vordergrund stehen.
TAMARA SCHENK
Tamara Schenk (Tami) lebt Social Media durch und durch! Sie ist die absolute Expertin auf dem Gebiet und hilft Marken dabei auf Social Media sichtbar zu werden! Tami stellt Social Media Marketing auf den Prüfstand. Was ist gut? Was ist noch besser? Wer hat recht? Sie kennt den Markt und analysiert stetig die neusten Trends & Hacks! „Gemeinsam verstehen wie gutes Social Media funktioniert“ ist ihr Motto. Unglaublich, was hier alles möglich ist!
FRANZISKA VON LIENEN
Franziska ist Co-Founderin & CEO der Pinterest Marketing Agentur SKANA MEDIA. Sie unterstützen Unternehmen dabei, ihre Markenbekanntheit, Reichweite sowie ihren Umsatz zu erhöhen – und zwar mit strategischem und effektivem Pinterest-Marketing. Gemeinsam mit ihrer Geschäftspartnerin Natalie Stark hat Franziska den 1. deutschen Pinterest Podcast „Pinsights“ gegründet.
MELANIE SIEFERT
Melanie Siefert ist eine der top Moderatorinnen in Deutschland. Innerhalb kürzester Zeit hat sie es geschafft, sich einen Namen in der Event Branche zu machen. Durch exklusive Weiterbildungen sowie ihrer 20jährigen Erfahrung im Event- und Moderationsbusiness bildet Melanie heute selbst Nachwuchsmoderatoren/innen aus und gibt ihr Wissen mit Begeisterung, Herz und ihrer unbändigen Energie weiter. Sie ist Vollblut-Entertainerin, stand bereits insgesamt vor mehr als 300 000 Menschen auf der Bühne und zaubert dem Publikum, sowohl online als auch offline, immer ein Lächeln ins Gesicht.
PHILIPP FOLLMER
Von all den Besuchern auf deiner Website werden nur die wenigsten zu zahlenden Kunden? Performance-orientierte Verkaufstexte und Neuromarketing sind die Lösung! Philipp Follmer ist einer der gefragtesten Direct-Response-Copywriter im DACH-Raum. Kurz gesagt: Er zeigt dir, was mit Sprache alles möglich ist. Dabei unterstützt er von regionalen Handwerksbetrieben, über Agenturen bis hin zu Konzernen eine Vielzahl von Branchen.

BERATUNGSGESPRÄCH

Du hast Fragen zu unseren Kursen oder einer Ausbildung? Du bist dir noch nicht sicher, was du machen möchtest? Du möchtest vor deiner Entscheidung eine individuelle Beratung? Dann nutze die Chance auf ein kostenloses Beratungsgespräch. Hier kannst du all deine Fragen stellen und bekommst direkt alle Antworten.

HEUTE TERMIN VEREINBAREN

Let’s Talk.